WARRIOR KIDS

Warrior Kids hat den Anspruch Deutschland’s innovativstes Kindertraining für Kinder von 10 - 13 Jahren zu sein. Wir verbinden Selbstverteidigung mit Selbstwertgefühl, kombinieren Ninja Warrior Training mit koordinativen Fähigkeiten, Parkour mit Kraft, Bewegung,
Atmung und Schnelligkeit. Dies stärkt die Kinder durch geübten und kontrollierten Umgang mit kritischen Situationen.

„Ich kann was und ich bin was - also lass ich mich nicht von anderen klein machen!“

Wir haben hierfür unser eigenes System aus körperlichen, sozialen und interaktiven Elementen entwickelt. Und es funktioniert! Wir machen Kinder nachhaltig stark und selbstbewusst.

Die Philosophie von Warrior Kids ist, dass wir in angepasster Form so trainieren wie früher die jungen Krieger und Kriegerinnen. Wir lernen die wichtigsten Werte, wir lernen wichtige Fähigkeiten, wir lernen unseren Körper zu beherrschen. Wir lernen, dass wir vieles Unmögliche schaffen können, wenn wir es wollen oder wenn wir eine Gruppe von Freunden hinter uns wissen.

Wir lernen Teamfähigkeit und Mitverantwortung. Wir lernen auf uns aufzupassen, wir lernen für Andere einzustehen und Verantwortung zu übernehmen. Wir lernen aber auch uns zu wehren, Situationen richtig einzuschätzen und wir lernen zu kämpfen, wenn die Situation oder das Leben, das von uns fordert.

Das macht stark. Das macht mündig. Das macht selbstbewusst. Und: Das macht Spaß!

Als Warrior Kid erfahren Kinder wie großartig es ist, mit Durchhaltevermögen, körperlicher Leistung und Spaß etwas zu erreichen, was man nie für möglich gehalten hat.